Sivantos GmbH

Geschäftsführung

 

 

Günther Pausch, Sprecher der Geschäftsführung

Günther Pausch, der über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Forschung und Entwicklung im Gesundheitswesen verfügt, ist seit fast einem Jahrzehnt in der Hörgerätebranche tätig. Zuvor war er Leiter Technik und Innovation bei Siemens Healthcare. Ergänzend zu seiner obigen Funktion ist er Leiter Forschung und Entwicklung der Sivantos Gruppe. Er hat an der Universität Erlangen-Nürnberg Mathematik und Physik studiert.


Klaus Wingens, Kaufmännischer Geschäftsführer

Klaus Wingens begann seine Karriere 1986 bei Siemens Defence Electronics als Vertriebskaufmann und Controller. Von 2000 bis 2007 war er in der Siemens Mobilfunksparte tätig und wechselte dann zu Siemens Gigaset, bevor er im Jahr 2010 Leiter Rechnungswesen und Controlling für die Siemens Audiologische Technik wurde. Anfang 2012 wechselte er als CFO zur Audio Service GmbH in Herford. Seit April 2016 hat er zusätzlich die Rolle des CFOs für die Sivantos GmbH, Signia GmbH und Auris Holding GmbH übernommen.


Christian Honsig, Geschäftsführer Vertrieb Deutschland

Christian Honsig trat 2015 in die Geschäftsführung der Sivantos GmbH ein. Schon seit 2012 leitet er die deutsche Vertriebsorganisation. Bevor er zu Sivantos kam, war er Geschäftsführer von GN Otometrics in Münster. Nach dem Studium stieg er ins Gesundheitswesen ein und leitete seitdem unterschiedliche Hilfsmittelhersteller und Dienstleister. Er studierte Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an den Universitäten Bonn und Trier.

 

 

Vertriebsorganisation Deutschland

 

 

Christian Honsig, Geschäftsführer Vertrieb Deutschland

Christian Honsig trat 2015 in die Geschäftsführung der Sivantos GmbH ein. Schon seit 2012 leitet er die deutsche Vertriebsorganisation. Bevor er zu Sivantos kam, war er Geschäftsführer von GN Otometrics in Münster. Nach dem Studium stieg er ins Gesundheitswesen ein und leitete seitdem unterschiedliche Hilfsmittelhersteller und Dienstleister. Er studierte Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an den Universitäten Bonn und Trier.


Thomas Bögelein, Kaufmännische Leitung

Thomas Bögelein verfügt über elf Jahre Erfahrung  in der Hörgerätebranche. Vor 17 Jahren begann er seine Karriere bei Siemens Healthcare und bekleidete seitdem unterschiedliche Positionen. Unter anderem war er sechs Jahre im Ausland für Siemens im Energy-Sektor tätig. 2013 übernahm er die kaufmännische Leitung von Sivantos Deutschland.


Martin Boldt, Leitung Kundenservice

Martin Boldt sammelte mehr als 15 Jahre Erfahrung in Service- und Dienstleistungsbranchen, bevor er 2010 als Leiter des Customer Service in die Sivantos GmbH eintrat. Zuvor verantwortete er als Geschäftsführer die Certitude GmbH, eine Unternehmensberatung, die vor allem Customer Service und IT Projekte vorantrieb. Der gelernte Kaufmann konnte sein Know-how bereits als Geschäftsführer der WEB.DE Support GmbH, bei der GfK Marktforschung und in der Walter Telemedien Gruppe anwenden.


Marcel Winkelmann, Key Account Manager

Marcel Winkelmann ist seit 2010 Key Account Manager bei Sivantos Deutschland und seit 17 Jahren im Vertrieb für Siemens Hörgeräte tätig. Der gelernte Industriekaufmann und Betriebswirt (WA) weist einen umfangreichen Erfahrungsschatz über die Hörgerätebranche auf. Diesen erwarb er sich nicht zuletzt durch seine langjährigen Tätigkeiten als Vertriebsbeauftragter und Vertriebsleiter.